Wir sind kreative Kommunikationsexperten und zuverlässige Projektmanager, die an sechs Standorten in Deutschland interdisziplinär, ganzheitlich, in alle Kommunikationskanäle und für alle Branchen denken und handeln – von A wie Automotive bis Z wie Zytologie. Unsere größte Stärke: Wir verstehen Menschen. Wofür wir brennen: Nachhaltige Kommunikationserlebnisse.
MCI ist eine globale Engagement Marketing Agentur. Unsere Wurzeln liegen in der Live-Kommunikation. Live-Erlebnisse bilden das Fundament unseres ganzheitlichen Denkens, denn unser Handeln und Wissen basiert auf direkten Kommunikationserfahrungen mit Menschen.
Wir glauben fest an die Kraft der Gemeinschaft. Aus diesem Geist heraus unterstützen wir seit 1987 Marken, Gesellschaften und gemeinnützige Organisationen dabei, mithilfe unserer Kernkompetenzen ihre Herausforderungen zu meistern und Ziele zu erreichen:
- Live-Events im physischen und virtuellen Raum
- Strategische und digitale Kommunikation
- Beratung und Community-Lösungen
Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Genf (Schweiz) operiert MCI global in über 60 Büros in 31 Ländern und mit mehr als 2.000 Mitarbeitern.
- 30+ Jahre Markterfahrung
- 61 Standorte
- 31 Länder
Für uns sind diese dann nachhaltig, wenn sie Wissen, Kreativität und Begeisterung für Menschen erlebbar machen, das Erlebte dauerhaft verankern und Anlässe kreieren, um dauerhaft im Austausch zu bleiben. Das Erlebnis selbst besteht aus vielen Kommunikationsmomenten, ist am besten interaktiv und löst eine intrinsische Motivation aus, sich selbst an der Kommunikation zu beteiligen und sich einzubringen.
Es spielt dabei keine Rolle, wo wir kommunizieren und welche Kanäle wir nutzen – seien sie digital oder physisch. Denn zusammen mit unseren Kunden und Partnern stellen wir vor dem Wie? zuerst die Frage nach dem Warum? und nach dem Was? Aus den Antworten kreieren wir strategische Kreativkonzepte, die kanalübergreifend und kanalunabhängig wirken.
Woher wir wissen, dass sie wirken? Weil wir als Live-Experten einen Vorteil nutzen: Wir erleben Kommunikation unmittelbar. Wir erleben die Emotionen, die Kreativität, den Lernerfolg.
Customer Experiences sind für uns deshalb mehr als nur flüchtige Momente – sie wirken vor, während und nach. Denn unsere Konzepte generieren Content für die Pre- und Post-Kommunikation in alle Kanäle – analog und digital. Erleben bedeutet Erfahrungen zu machen, Wissen und Daten zu generieren, Ideen zu durchdringen und zu teilen – für alle Beteiligten im gesamten Erlebnisprozess. Für unsere Kunden und Partner, für uns als Agentur und für die Menschen, für die wir Erlebnisse schaffen.
In Deutschland arbeiten fast 200 Menschen bei MCI gemeinsam mit Kunden und Partnern daran, Kommunikationserlebnisse zu kreieren und umzusetzen. Mit ihren Expertisen und Erfahrungen unterstützen sie unsere führenden Köpfe dabei, nachhaltige Kommunikation zu entwickeln.
MCI Deutschland ist an sechs Standorten vertreten: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. Diese Standorte sichern uns die Nähe zu unseren Kunden, kurze Anfahrts- und Kommunikationswege und stellen sicher, dass alle Prozesse reibungslos und effizient ablaufen.