Das Ergebnis: Aus dem Einzelevent Kick-off entwickelt das cross-funktionale Team ein Konzept, das kontinuierlich zur Community-Plattform anwächst und durch das starke Engagement des Kunden hohen Authentifikationsstatus besitzt. Das Veranstaltungsjahr der Entwickler umfasst virtuelle, hybride und Präsenz-Events, die durch die Plattform zu einer zusammenhängenden Marke geformt werden.
Jedes Jahr wird zudem ein anderer Themenschwerpunkt gesetzt; was sich als roter Faden jedoch immer durchzieht: Die Stärkung der Community. Durch den Plattform-Ansatz entsteht eine ganzjährig fortlaufende Kommunikation, bei der die Teilnehmer intensiv die Event-Marke und deren Inhalte erleben.
MCI darf diesen Ansatz für 2024 bereits zum dritten Mal in Folge gemeinsam mit dem Kunden weiterentwickeln und umsetzen, der neben dem nun hybriden Kick-off einen virtuellen Deep Dive Day und lokale Live-Events umfasst.
MCI zeichnet für Projektmanagement, Konzeption, Inszenierung, Medienproduktion und Kommunikationskonzept für die globale Kampagne, Kick-off und Deep Dive Day, sowie die lokalen Events in Deutschland verantwortlich.