Erste Maßnahme: Alle Teilnehmer erhalten Tablet-PCs mit einer maßgeschneiderten IFA Tax App, die eine interaktive Kommunikation ermöglicht. Sponsoren haben zudem die Möglichkeit, individuelle Apps auf dem Tablet zu platzieren. Dies öffnet neue Möglichkeiten in der Kongressfinanzierung und Sponsoren-Akquise, die das neue Modell besonders attraktiv finden. Das hybride Kongressdesign ermöglicht virtuellen Teilnehmern zudem, ausgewählte Vorträge via Livestream zu verfolgen.
Vor, während und nach der Veranstaltung setzt MCI mit dem Kunden auf digitale Kommunikation, u.a. in den sozialen Netzwerken, um die internationale Zielgruppe besser zu erreichen und die Themen des Kongresses reichweitenstark zu setzen.
Zweites Augenmerk: das Gemeinschaftsgefühl. Das Eröffnungsplenum mit Trommel-Workshop aktiviert die Teilnehmer und bringt das neue Konzept lautstark auf den Punkt. Besondere Locations wie der Berliner Dom oder die Alte Nationalgalerie laden die 2.000+ internationalen Teilnehmer zudem jeden Abend zu Kultur und Networking ein.
MCI zeichnete für hybrides Kongressdesign, Kongressorganisation, Sponsoring- und Teilnehmermanagement, Kommunikationskonzept, Ausstellungskonzept & -organisation, individuelle Gestaltung und Umsetzung der Sponsorenleistungen, Kongress-Plattform & -App, Branding, digitale Marketingkampagne vor, während und nach dem Kongress und Video- & Medienproduktion verantwortlich.