Der Motor für die aktive Konzeptumgestaltung ist die gemeinsame Co-Creation! In enger prozessualer Abstimmung aller relevanten Projektbeteiligten werden so seit Anfang 2023 in regelmäßigen Co-Creation-Workshops Analysen erstellt, Ideen entwickelt und mutige Entscheidungen getroffen.
Das Ziel ist ein einheitliches Verständnis für eine interdisziplinär-kollaborative Zukunftschance als Fundament kontinuierlicher Entwicklung.
Das wichtigste Ergebnis dieser Entwicklung: Der Umbau der BMT zu einer ganzjährigen, interdisziplinären Fachplattform, die alle Kanäle (on- und offline) zusammendenkt. Unter dem Motto WE share to Care! werden mit der 360° Morphology Academy außerdem Fachsilos überwunden, Wissen geteilt und so die Attraktivität für alle Interessierten deutlich erhöht.
Zu den weitreichenden Neuerungen dieses Konzepts gehören:
- Neues Community Mindset WE share to Care! mit Schwerpunkt auf intraprofessionell relevante Inhalte und Angebote
- Öffnung der Kongress-Sessions ‚Alles für alle!‘ (alle Teilnehmer dürfen alle Veranstaltungen besuchen – egal ob Medizintechniker, Biologe oder Professoren, nach dem Motto „Gemeinsam stärker und näher am Patienten“)
- Die Sessions werden inhaltlich in 360° Perspektive konzipiert (die Joint Community partizipiert gemeinsam, ganzheitlich)
- Brand-Refresh (inklusive Logo und Website)
- Neue, benutzerfreundliche Webpräsenz mit integrierter virtueller Plattform für Lern-Erfahrungen von Industriepartnern und der Wissenschaft (Live-Streams, Special Interest Content, News, interaktive Lernformate)
- Programmergänzung durch Eingehen auf Young Professionals
- Konzentration des Programms auf zwei Tage (Steigerung der Reisebereitschaft, keine versetzten Anreisen, Stärkung des Industrie-Engagements)
Das neue Konzept trifft den Nerv der Zeit, aller Stakeholder und den der Zielgruppe, die durchgängig positiv auf die Neuausrichtung reagiert. Weitere Neuerungen und der Ausbau des intraprofessionellen Programms (on- und offline) sind bereits in Planung.
MCI zeichnet für Gesamtprojektmanagement, Co-Creation-Lead, Konzeption, Brand-Refresh sowie die Kongress-Umsetzung verantwortlich.